Überall ist Platz für eine Geschichte…

… und so wurde auch dieses Jahr wieder bei den Springmäuschen zum Hoffest vorgelesen. Diesmal mit Hilfe von Kamishibai, das Bilderbuchkino, in dem Geschichten mit großen Bildkarten in einem kleinen Holzrahmen präsentiert werden und dazu vorgelesen (oder erzählt) wird.

 

Ebenso gab es auch auf dem Connewitzer Straßenfest in unserem Vorlesezelt wieder ein gemütliches Plätzchen, um Geschichten zu lauschen.

 

Ein ganz besonderer Ort zum Vorlesen fand sich in einer historischen Straßenbahn während des Straßenbahnfestes in der Endhaltestelle. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern gönnten sich eine Auszeit in der Welt der Geschichten.

Add your thoughts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert