Klausurtag: Ein guter Start ins neue Jahr!

Bei LeseLust Leipzig e.V. engagieren sich ca. 25 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, die sich in 8 verschiedenen Teams (inkl. Vorstand) organisieren. Bei einem monatlichen Vereinstreffen tauschen sich die Teams untereinander aus und besprechen aktuelle Themen und Anfragen. Aber es gibt oft viele Schnittstellen zwischen den Arbeitsbereichen und neue Ideen und Projekte, die in großer Runde diskutiert werden möchten. Dazu hatten die Teilnehmenden am Samstag, den 9.3.2024, zu unserem ersten Klausurtag in diesem Jahr Zeit und Raum. Im Makerspace der VILLA in der Nähe vom Coppiplatz in Leipzig-Gohlis trafen sich alle Teams, um gemeinsam über Strukturen, wichtige teamübergreifende Themen (wie z.B. Datenschutz) und neue Ideen zu diskutieren.
Durch den Tag leitete uns Martin Seeber als Moderator. Er hielt den roten Faden durch den Tag fest in den Händen und half uns, fokussiert zu bleiben. Alle Mitarbeitende, die sich teilweise in verschiedenen Teams engagieren, brachten sehr unterschiedliche Themen auf die Tagesagenda: z.B. Wissenstransfer, Datenschutz, praktische und kostenlose Tools für das Projektmanagement, die Finanzierung von Büro- und Lagerräumen u.v.m.
Wir freuen uns, dass wir bereits den zweiten Klausurtag für dieses Jahr terminiert haben. Denn ein offener Raum für einen persönlichen Austausch, für eine kreative Ideenentwicklung und eine kritische Betrachtung des Ist-Zustandes bringt uns als Verein voran und schärft unsere Maßnahmen, um unsere Vereinsziele zu erreichen. Wir danken allen aktiven Mitarbeiter:innen für Ihr Engagement. Ihr seid einfach klasse!

Add your thoughts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert